Gekonnte Präsentationen im Geschäftsleben sind die Voraussetzung, um Sponsoren für neue Projekte zu gewinnen, Mitstreiter für innovative Ideen zu werben, Kollegen zur Kooperation zu bewegen, für notwendige Umstrukturierungen zu sensibilisieren und…….
Wer Menschen überzeugen möchte, braucht einen souveränen und authentischen Auftritt – egal ob es sich um einen Beitrag vor zwei oder drei Zuhörern oder einen Vortrag vor zehn oder hundert Menschen handelt.
Unternehmen, die interne Präsentationstrainings organisieren, investieren nicht nur in die persönliche Entwicklung der Mitarbeiter, sondern auch in ihren eigenen Erfolg.
Überzeugungskraft ist wie ein Funke, der von der Rednerin oder dem Redner auf das Publikum überspringt. Das Feuer, aus dem dieser Funke springt, wird durch den gekonnten Umgang mit Stimme, Mimik, Gestik gespeist. Dazu kommen der souveräne Umgang mit der Technik, die Bewegung im Raum, die Beherrschung des Themas und der sprachlichen Gestaltung. All dies kann vermittelt werden. Wer dann der alten Weisheit „Übung macht den Meister“ folgt, wird über kurz oder lang die Früchte seines persönlichen Wachstums ernten.
Der Vorteil für das Unternehmen:
- Leitende Mitarbeiter, die mit selbstbewusster Stärke ihre Teams effektiv führen
- Außendienst-Mitarbeiter, die ihr Unternehmen sympathisch und kompetent repräsentieren
- Führungskräfte, die bei Vorträgen und Veranstaltungen auf der Bühne eine gute Figur machen
Originally posted 2013-07-28 14:46:48. Republished by Blog Post Promoter