Firmenjubiläen kommunizieren

print

Firmenjubiläum als Kommunikations-Ereignis

Unternehmen suchen immer wieder nach Themen und Anlässen, um sich bei Kunden und in der Öffentlichkeit in Erinnerung zu bringen. Eine Chance, die sich so schnell nicht wieder ergibt, ist ein runder Geburtstag.

Wer als Unternehmen sein 10-, 20- oder 50-jähriges Jubiläum feiert, kann dies mit einer entsprechenden Vorbereitung auf verschiedenen Kanälen kommunikativ bearbeiten – zum Beispiel in Form von Pressemeldungen oder Jubiläumspublikationen.

Die Bedeutung als wichtiger Arbeitgeber in der Region, die wirtschaftliche Bedeutung auf nationalen oder  internationalen Märkten  oder Grundsätze der Unternehmensphilosophie wie nachhaltige Entwicklung oder Mitarbeiterbeteiligung sind ideale Themen für Pressemeldungen oder Interviews; Themen, die in einem Jubiläumsjahr sicher auf besonderes Interesse stoßen.

Eine Jubiläumsbroschüre ist etwas ganz besonderes – eine Zusammenstellung von wichtigen Ereignissen der Vergangenheit und oft auch ein Ausblick in die Zukunft. In diesem Brückenschlag zwischen gestern und heute lassen sich Unternehmenswerte, soziale Engagements und irtschaftliche Erfolge hervorragend präsentieren.

Jubiläumspublikationen bewahren nicht nur Erinnerungen, sondern präsentieren ein Unternehmen in seinen Stärken und Leistungen. Gut geschrieben wird sie zu einer kurzweiligen Lektüre für Mitarbeiter, aktuelle Kunden und sicher auch für potenzielle Auftraggeber.

 

 

Originally posted 2013-01-24 19:07:40. Republished by Blog Post Promoter